Typ | Ford Capri II 3.0 S |
---|---|
Baujahr | 1977 |
Motor / Zyl. / PS | 3.0 L - Vergaser, 6 Zyl., 190 PS |
Eigentümer | Lothar Drewes |
Sonstiges | Motor: |
V6 ca. 3,1 l (Eichberg), Dreistoff-Kurbelwellen-Pleuel- u. Nockenwellenlager,288 Grad Nockenwelle, erweiterte Ein- u. Auslaßkanäle, polierte Ventile, DGAS 38 RS1-Vergaser, Hochleistungsöl-u.wasserpumpe, spez. Thermostat für Kühlwasser, 2 Ölkühler je 16 Reihen mit Thermostat, Schwungscheibe erleichtert u. mit bearbeiterter Kurbelwelle feingewuchtet, Eigenbau Luftfilter (in Chrom), verstärkte Kupplung (bis 400 Nm), E-Lüfter 360mm mit Eigenbau Thermosteuerung | |
Getriebe: | |
4-Gang-Getriebe mit verstärkten Lagern | |
Fahrwerk: | |
Vorderachse: Bilstein-Gasdruck-Federbeine aus ehem. "Gruppe 5", 50mm Spezielfedern, Cortina-Stützlager (kugelgelagert), alle Gummilager in verstärkter Ausführung, Bausatz RS-Stabilisator (Durchmesser 26mm) Hinterachse: Differenzialsperre 40%, Einblattfedern 36kN tiefgesprengt, Stoßdämpfer Koni gelb (Gasdruck) 6fach-verstellbar, Stabilisator durchmesser 14mm (einstellbar), alle Gummiaufhängungen verstärkt | |
Auspuffanlage: | |
modifizierter Fächerkrümmer (Eichberg), CSC Komplettanlage mit 2 runden Endrohren (65mm) rechts/links | |
Bremsen: Vorderachse: | |
innenbelüftete Bremsscheiben mit Durchmesser 248mm und Scheibenstärke 24mm, Bremssättel aus Ford Granada 2.8i Combi, Spritzbleche mit Lufteinlässen aus Capri I 2.6 RS, Hochleistungsbremsbeläge Hinterachse: Trommelbremse mit Durchmesser 230mm /Backenbreite 56mm = Bremsfläche von 803 cm², Bremskraftregler 80% vorne u. 20% hinten | |
Felgen/Reifen: | |
rundum Ford RS-Felge 7j x 13 E5 mit 205/60-13 V Bridgestone | |
Karroserie: von Firma Suhe Front- u. Heckspoiler, 2 Lufteinlässe in der Motorhaube, li/re. seitliche Entlüftung der vorderen Kotflügel, Eigenbau Seitenschweller mit Heckverlängerung u. Heckschürze, Eigenbau Corvette-Style Lufthutze, Scheinwerfergrill von Steppan mit 4 Rechteckscheinwerfern, vordere Stoßstange modifiziert mit Blinkern, Lufteinlässe in der Frontschürze zu den Ölkühlern | |
Interieur: komplette Innenausstattung in weiß/blau teils Leder, teils Kunstleder gehalten, Eigenbau Mittelkonsole, Tacho bis 260 km/h, VDO Zusatzinstrumente in Armaturentafel integriert, E-Fensterheber, Scheiben Bronze getönt, Windschutzscheibe mit Blaukeil, hintere Scheiben mit Tönungsfolie in tiefschwarz, Himmel aus weißem Kunstleder (Eigenbau), 360er Momo Sportlenkrad |
WhatsApp: +49 178 8289142